Nö: Sturz mit Kindermotocross: Eisenstange steckt im Fuß
Geschrieben am: 2014-06-28 09:44:47

Breitenfurt (Nö): In den Abendstunden des 27. Juni 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt von der BezirksAlarmZentrale Mödling mittels Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Einsatz "Person in Notlage" alarmiert.

Ein Jugendlicher war bei der Fahrt mit einer Kinder-Motocross-Maschine auf einem Privatgrund zu Sturz gekommen und hat sich dabei eine Eisenstange in den Fuß gestoßen. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde die verletzte Person von der Mannschaft des bereits anwesenden Roten Kreuz und des Christophorus 3 versorgt. Die anwesende Polizei sicherte den Bereich um die Einsatzstelle ab.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde dieser bei seinen Tätigkeiten unterstützt und die Eisenstange mittels hydraulischer Rettungsschere abgetrennt. Der Verletzte wurde  mit dem Rettungshubschrauber C3 ins Krankenhaus geflogen.

Nach rund 50 Minuten konnte die Mannschaft der FF Breitenfurt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Breitenfurt
BFKDO Moedling




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=51979)