Neues MTF für die FF Stans
Geschrieben am: 2001-09-05 20:27:22

Vor einiger Zeit fand in Stans die Fahrzeugweihe für das neue MTF statt. Mit dem Mannschaftstransportfahrzeug Marke VW ging ein langgehegter Wunsch der Stanser Feuerwehr in Erfüllung. Die steigenden Anforderungen an die Feuerwehr Stans und vor allem der bekannte Wallfahrtsort St. Georgenberg machten diese Anschaffung erforderlich. Die Kirche hoch über Stans kann nur mit Kleinfahrzeugen erreicht werden, weil die überdachte Brückenkonstruktion ein passieren mit Großfahrzeugen unmöglich macht. Kaum verwunderlich, dass die Fahrzeugweihe auch direkt vor Ort, also am Georgenberg im kleinen Rahmen stattfand.


Neben den Funktionären des Bezirksfeuerwehrkommandos konnte der Kommandant der FF Stans, Alfred Laiminger auch den Bürgermeister, Vertreter des Landes, des Bezirkes und der Gemeinde und sämtliche Patinnen, an deren Spitze die Patin des neuen Fahrzeuges Katharina Goess - Enzenberg begrüßen. Auf diesem Weg möchte sich die Feuerwehr Stans beim Pfarrer von St. Georgenberg Pater Burkart und beim Pfarrer der Gemeinde Stans Pater Christopf für die feierliche Gestaltung der Messe bedanken. Ein besonders großer Dank gilt allen Sponsoren und den Kameraden der Feuerwehr, ohne die es kaum möglich gewesen wäre dieses Fahrzeug anzuschaffen.



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=531)