Oö: Feuerwehr rettet Mann bei Wohnungsbrand
Geschrieben am: 2014-10-19 00:25:32

Ried / Riedmark (Oö): Bei einem Wohnungsbrand im Bezirk Perg konnten Feuerwehrmänner am 18. Oktober 2014 einen Mann in letzter Minute aus einer völlig verrauchten Wohnung retten.

Die Feuerwehr wurde gegen 20:30 Uhr zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Zwei Atemschutztrupps durchsuchten die stark verrauchte Wohnung nach der vermissten Person. Der Mann wurde im Bereich des Schlafzimmers bewusstlos vorgefunden und aus dem Haus gebracht. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Mann vor Ort. Nach der Erstversorgung wurde die Person in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.
Was den Brand in der Wohnung ausgelöst hat, wird seitens der Polizei noch erhoben. Insgesamt waren 5 Feuerwehren, zwei Rettungsfahrzeuge und das Notarzteinsatzfahrzeug Perg an der Einsatzstelle.

Foto Kerschi




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=53659)