Oö: Wissenstest der Feuerwehrjugend
Geschrieben am: 2014-11-16 13:09:31

Seewalchen (Oö): Am Samstag, den 15. November 2014 wurde im Schulzentrum Seewalchen der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Vöcklabruck durchgeführt. Bezirksjugendbetreuer HAW Andreas Schindelauer mit seinen Ausbildnern haben sich dieser wichtigen Arbeit angenommen.

Bezirksfeuerwehr Kommandant OBR Wolfgang Hufnagl hob bei seiner Eröffnung die Wichtigkeit der Jugendarbeit hervor. Für einige der jungen Feuerwehrmitglieder ist es zum ersten Mal, dass sie sich bei einer Prüfung bei der Feuerwehr beweisen müssen.

Von den 464 Angetretenen jugendlichen, wurde die Prüfung in Bronze mit 203 abgelegt, in Silber 150 und in Gold konnten sich 111 über den bestandenen Wissenstest freuen. Die Teilnehmer waren sehr vorbildlich mit ihrem Benehmen und trotz der 464 Prüflinge war es angenehm ruhig und entspannt.

Die Feuerwehrjugend ist der wertvolle Schatz der Feuerwehren, deshalb muss darauf geachtet werden und soll wie ein junges Pflänzchen gepflegt und gehegt werden. Denn in einigen Jahren sind diese Burschen und Mädchen Mitglieder bei den Feuerwehren, oder sogar auch im Kommando dabei.

http://www.bfk-voecklabruck.at/




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54121)