Deutschland: Schwertransporter-Vollbrand auf der BAB 2 bei Bad Oeynhausen
Geschrieben am: 2014-11-29 15:54:15

Bad Oeynhausen (Deutschland): Am 28.11.2014 befuhr ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Zwickau gegen 21:30 Uhr mit seinem Schwertransport die BAB 2 in Richtung Hannover.

Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Porta Westfalica fing die Sattelzugmaschine aufgrund eines technischen Defektes Feuer. Der Fahrer konnte seinen Lkw, beladen mit einer Behelfsbrücke, auf den Seitenstreifen lenken und unverletzt das Fahrzeug verlassen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Zugmaschine in voller Ausdehnung.


Die Feuerwehr Bad Oeynhausen war vor Ort und konnte den Brand mittels Schaum unter Kontrolle bringen. Die Fahrbahndecke wurde an der Brandstelle stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250.000 Euro


Die BAB 2 musste für die Dauer der Löscharbeiten und der anschließenden Bergung komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde im AK Bad Oeynhausen abgeleitet. Es entstand ein Rückstau von bis zu 4 km Länge.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54329)