Oö: Herausforderung für die Feuerwehrjugend Steyregg
Geschrieben am: 2014-12-12 17:28:57

Steyregg (Oö): Am 11. Dezember 2014 stand für die Steyregger Feuerwehrjugend eine besondere Herausforderung am Programm. Zu Beginn des Abends wurde unser Nachwuchs in zwei Gruppen eingeteilt.

Danach bekamen die Jugendlichen die Aufgabe, mit diversen Utensilien wie z.B. Karton, Klebeband, Schere usw. eine Murmelbahn aufzubauen. Als Vorgabe galt es einen Feuerwehrschlauch in die Bahn einzubauen. Nachdem beide Gruppen die gestellt Aufgabe mit sehr viel Kreativität gelöst hatten, wurde geprüft ob auch wirklich eine Murmel durch die Bahnen rollte.

Da beide Bahnen die gleiche Länge aufwiesen und auch bei beiden die Murmel tadellos rollte, gab es keine Verlierer sondern nur Gewinner. Nach dieser Aufgabe liesen die Kids den Abend gemeinsam mit ihrem Jugendbetreuer HBM Parzer Rene bei einer leckeren Pizza ausklingen.

http://www.ff-steyregg.at/




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54535)