Schweiz: Auto rutscht bei Wendemanöver in den Islerenkanal
Geschrieben am: 2014-12-21 09:52:25

Gampelen (Schweiz): In Gampelen ist in der Nacht auf Samstag, 20. Dezember 2014, ein Auto bei einem Wendemanöver ins Rutschen gekommen und im Islerenkanal gelandet. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Der Selbstunfall in Gampelen wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 20. Dezember 2014, gegen 00.50 Uhr gemeldet. Ein Auto war aus Richtung Zihlstraße auf der Rothausstraße unterwegs gewesen, als der Autolenker gemäß aktuellen Erkenntnissen vor der Brücke über den Islerenkanal sein Fahrzeug wenden wollte. Aus noch zu klärenden Gründen geriet das Auto dabei ins Rutschen und schlitterte danach in den Kanal. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien.


Er wurde für nähere medizinische Abklärungen mit einer Ambulanz ins Spital geführt. Das Auto musste unter Beizug eines Krans geborgen werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gampelen und Biel sowie Einsatzkräfte der Seepolizei.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54656)