Schweiz: Vollbrand eines Bauernhauses in Dürrenroth
Geschrieben am: 2014-12-21 17:58:19

Dürrenroth (Schweiz): Am Sonntagmorgen, 21. Dezember 2014, ist in Häusernmoos im Emmental (Gemeinde Dürrenroth) ein Bauernhaus in Vollbrand geraten. Dieses brannte komplett nieder.

Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen keine zu Schaden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Meldung über den Bauernhausbrand in Häusernmoos im Emmental (Gemeinde Dürrenroth) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 21. Dezember 2014, kurz nach 05.50 Uhr ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf weite Teile des Gebäudes übergegriffen. Trotz Löscheinsatz konnte nicht verhindert werden, dass sowohl der Wohnteil des Hauses als auch der Ökonomieteil komplett durch das Feuer zerstört wurden.


Alle Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufgehalten hatten, hatten sich selbstständig ins Freie begeben können. Verletzt wurde niemand. Auch kamen keine Tiere durch das Feuer zu Schaden. Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern insgesamt rund 140 Angehörige der Feuerwehren Dürrenroth, Huttwil, Wyssachen, Eriswil und Langenthal, ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanz-Team sowie das Care Team des Kantons Bern. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54663)