Oö: Feuerwehr-Jugendgruppen erhalten Friedenslicht
Geschrieben am: 2014-12-21 18:40:28

St. Florian (Oö): Am 18. Dezember 2014 wurde in der Stiftskirche St. Florian/Linz das Friedenslicht offiziell an die alle oberösterreichischen Jugendgruppen übergeben.

Aus dem Bezirk Schärding holten sich stellvertretend für alle Jugendgruppen die Feuerwehren Schulleredt, Wernstein und St. Roman das Friedenslicht ab.

Auch Bezirks-Feuerwehrkommandant und Landesjugendreferent Alfred Deschberger war gemeinsam mit den Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Günter Unterholzer und Norbert Haidinger und dem Bezirksjugendbetreuer Robert Doregger dabei, als Probst Johannes Holzinger in der Stiftskirche eine kleine Feier gestaltete.

Zuvor gab es für alle Teilnehmer noch Kinderpunsch im Feuerwehrmuseum. Am 24. Dezember wird das Licht dann von vielen Jugendgruppen im Bezirk ausgetragen.

http://www.bfkschaerding.at




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54665)