Deutschland: Gleich drei Imbissbuden in Buxtehude in Folge abgebrannt
Geschrieben am: 2014-12-22 12:31:07

Buxtehude (Deutschland): Am Wochenende sind in Buxtehude gleich drei Imbissbuden den Flammen zum Opfer gefallen. Am Samstag, 20. Dezember 2014, wurde gegen 02:50 Uhr eine brennende Wurstbude ...

... auf dem Gelände des Toom-Marktes im Ostmoorweg in Buxtehude gemeldet. Trotz des schnellen Einsatzes des 1. Zuges der Feuerwehr Buxtehude, die mit ca. 12 Einsatzkräften vor Ort eintrafen, konnten der Anhänger nicht mehr rechtzeitig gelöscht werden und brannte vollständig aus. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.


Kurze Zeit später zwischen 03:45 h und 05:15 h wurde der Polizei und der Feuerwehr erneut ein brennender Imbisswagen gemeldet. Diesmal lag der Brandort in der Lutheralle in Buxtehude Altkloster. Hier hatte sich offenbar ein bisher unbekannter Täter nach dem Aufhebeln einer Tür Zugang zu dem mittleren von drei dort abgestellten Anhängern verschafft und diesen dann schließlich in Brand gesetzt.


Der sofort eingesetzte 2. Zug der Feuerwehr Buxtehude konnte trotz schnellen Einsatzes nicht verhindern, dass sich der Brand auf zwei daneben stehende Imbisswagen ausbreiten konnte, von denen einer ebenfalls komplett ausbrannte. In dem Feuer explodierten noch zwei Gasflaschen und der dritte Wagen wurde erheblich beschädigt. Insgesamt ist an diesem Brandort ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Verletzt wurde durch Glück bei den Bränden niemand. Ob beide Brände in Zusammenhang stehen, wird derzeit noch untersucht.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54681)