Ktn: Zwei Jahre Feuerwehrjugend Althofen - "... ein starkes Stück Freizeit!"
Geschrieben am: 2014-12-22 15:09:58

Althofen (Ktn): Über die im Jahr 2014 ideenreiche und interessante Ausbildung von jungen Menschen, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, in der Feuerwehr Althofen wurde im Rahmen einer eigenen Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende im Beisein von Bürgermeister Dir. Manfred Mitterdorfer Bilanz gezogen.

Im spielerischen Rahmen geht es für derzeit 15 Feuerwehrjugendmitglieder, darunter sechs Mädchen, in Althofen um eine sinnvolle und aufregende Freizeitgestaltung mit vielfältigen Aktivitäten. Im vergangenen Jahr absolvierten die Jugendlichen nicht nur 14 Übungstermine sondern nahmen aktiv am Panoramalauf teil, erhielten gratis Saisonkarten von der Stadtgemeinde für das Freibad Althofen und besuchten dieses auch gemeinsam, radelten durchs Krappfeld und gingen Eis essen. Zusätzlich gestalteten sie das Feuerwehrfest, die Florianimesse und den Fronleichnamsumzug aktiv mit.

Die 15 Jugendlichen und ein Ausbilderteam von erfahrenen und motivierten Feuerwehrmitgliedern investierten so mehr als 636 Stunden von ihrer Freizeit, für ihre Freizeit. Als Dankeschön für ihr Engagement wurden die Feuerwehrjugendmitglieder mit speziellen Feuerwehrrucksäcken ausgestattet. Die von der Kameradschaftskassa gesponserten Rucksäcke übergab Kameradschaftsführer V Patrick Weitensfelder mit der Bitte auch 2015 so motiviert und aktiv zu bleiben.

http://www.ff-althofen.at




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54685)