Stmk: FF St. Martin/Sulmtal holt Friedenslicht 2014 aus Linz
Geschrieben am: 2014-12-23 07:59:14

St. Martin im Sulmtal (Stmk): Eine Jugendgruppe der FF St. Martin im Sulmtal und der FF St. Peter hatte 2014 die ehrenvolle Aufgabe, das Friedenslicht aus Bethlehem für den Bezirk Deutschlandsberg im ORF Landesstudio Oberösterreich in Linz abzuholen.

Am 22. Dezemhber wurde dieses dann an die Jugendgruppen der Feuerwehren des Bezirkes verteilt, welche es an die Haushalte überbringen werden.


In feierlichem Rahmen wurde das Friedenslicht am Abend des 22.12. übergeben. Neben vielen weiteren Persönlichkeiten hatten sich Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Fritz Reinprecht, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz und der Bürgermeister aus St. Martin Franz Silly, eingefunden und wurden von Bereichsjugendbeauftragtem Kilian Kutschi herzlich willkommen geheißen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde das Licht an die einzelnen Gruppen verteilt und die Jugendlichen machten sich auf, um das Licht in ihren Löschbereichen weiter zu verteilen.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54704)