Vbg: Feuerwehrmann bei Brandeinsatz in Hohenems an Fuß verletzt
Geschrieben am: 2014-12-28 09:09:23

Hohenems (Vbg): Beim Löschen eines Brandes in Hohenems hat sich am Samstag, 27. Dezember 2014, ein Feuerwehrler verletzt. Das Feuer in einem unbewohnten Haus war aus unbekannter Ursache ausgebrochen.

In dem seit Jahren leerstehenden Haus war ein Sofa in Brand geraten. Vier junge Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren bemerkten nach Angaben der Polizei, dass in dem unbewohnten Haus eine starke Rauchentwicklung zu sehen war. Sie liefen hinein und schauten, ob jemand Hilfe benötige. Dann alarmierten sie die Einsatzkräfte.


Feuerwehrmann stürzte ab: Beim Löschen des Brandes stürzte ein Feuerwehrmann aus ungefähr zwei Metern Höhe ab, als er ins Haus klettern wollte. Es sei sehr rutschig gewesen, heißt es von der Polizei. Der Feuerwehrmann dürfte sich schwer am Bein verletzt haben und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.


Der durch den Brand entstandene Sachschaden sei vernachlässigbar. Der Brand dürfte durch Personen ausgelöst worden sein, die sich in dem Gebäude aufhielten. Ob sie fahrlässig gehandelt haben oder der Brand mutwillig gelegt wurde, sei noch unklar.

Dietmar Mathis Fotos
ORF Vorarlberg




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54758)