Oö: 125. Vollversammlung der Feuerwehr Schlatt
Geschrieben am: 2014-12-28 10:49:44

Schlatt (Oö): Am Samstag, den 27. Dezember 2014 wurde die 125. Vollversammlung der FF Schlatt durchgeführt. Kommandant HBI DI Peter Staudinger eröffnete die Sitzung und begrüßte die Kameraden und seine aktive Feuerwehrjugend auf das herzlichste.

Es konnten aber auch zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Alois Steinhuber aus Schlatt, Chefinspektor der PI Schwanenstadt Helmut Stogmayer, Abschnittsfeuerwehr Kommandant BR Hannes Niedermayr, Bewerbsleiter OAW Christian Oberegger und Bezirks Feuerwehr Kurat Diakon Herbert Schiller sowie den Gemeindevorstand und die Ehrenkommandanten begrüßt werden.

Die Kameraden der FF Schlatt wurden zu drei Bränden und 24 technische Einsätze alarmiert, es waren insgesamt 223 Kameraden im Einsatz. Auch die Jugend kam zu 41 Gruppenstunden um zu lernen, spielen und sich im Feuerwehrwesen weiterzubilden zusammen. Der Bürgermeister Steinhuber bedanke sich bei seinen Kameraden für die geleistete freiwillige Arbeit zum Dienst am Nächsten. Besonders stolz ist er auch auf die Feuerwehrjugend, die vielleicht auch einmal die Zukunft der Wehr gestalten.

Angelobt wurden Michael Hafner und Florian Staudinger, Brand Inspektor Dr. Winfried Remp wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der Landes Feuerwehr Dienstmedaille ausgezeichnet.

http://www.bfk-voecklabruck.at/




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54759)