Schweiz: Dachstockbrand bei Wohnhaus in Volketswil
Geschrieben am: 2014-12-29 16:38:40

Volketswil (Schweiz): Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am späten Sonntagabend (28.12.2014) in Gutenswil, Gemeindegebiet Volketswil, ist ein Sachschaden von über 100‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 22.45 Uhr ging via Schutz&Rettung die Meldung bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ein, wonach es in einem Mehrfamilienhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer im Dachstock rasch unter Kontrolle.


Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von circa 150‘000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte, gemäss Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich, auf einen altersbedingten Mangel an der Kaminanlage zurück zu führen sein.


Nebst der Kantonspolizei Zürich, standen die Feuerwehren Volketswil und Uster sowie vorsorglich ein Ambulanzteam des Rettungsdienstes Uster im Einsatz.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54784)