Nö: Lkw kollidiert mit Leitplanke
Geschrieben am: 2014-12-29 17:35:43

Gloggnitz (Nö): Um 13:28 Uhr wurde am Montag, 29. Dezember 2014, die FF Gloggnitz Stadt zu einem Lkw-Unfall auf die Semmering Schnellstraße (S6), Rifb. Wiener Neustadt zwischen Gloggnitz und Neunkirchen alarmiert.

Ein Tanklastwagen kam Höhe Baukilometer 8 rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitschiene. Glücklicherweise konnte der Lenker sein Schwerfahrzeug nach dem Anprall noch unter Kontrolle bringen und ein querstellen oder ein Umstürzen des Schwerfahrzeuges verhindern.

Beim Eintreffen der FF Gloggnitz Stadt sowie der Streife der Autobahnpolizei wurde die Unfallstelle abgesichert, und Fahrzeugteile des Lkws entfernt. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Tanker glücklicherweise leer ist. Nach der polizeilichen Aufnahme, konnte der Lkw seine Fahrt in eine Fachwerkstätte fortsetzen.

Einsatzdoku.at




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54786)