Stmk: Feuerwehr Gössendorf zieht Bilanz über das Jahr 2014
Geschrieben am: 2015-01-01 06:14:59

Gössendorf (Stmk): Am letzten Tag des Jahres zieht die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf eine erste Bilanz über das abgelaufene Jahr 2014 und das in einer speziellen Form. Zahlen, die einen Blick auf die aktuelle Situation ebenso zeigen wie die Leistungen der vergangenen zwölf Monate, bieten eine Statistik, die sich sehen lassen kann.

Was hat sich in den vergangenen zwölf Monaten bei der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf getan? Hier die nüchternen Zahlen einer eindrucksvollen Bilanz:

97 ist der aktuelle Personalstand der FF Gössendorf

21 Personen oder knapp 22% beträgt der Frauenanteil

17 Mädchen und Burschen bereiten sich in der Feuerwehrjugend auf kommende Aufgaben vor

85 Einsätze wurden erfolgreich durchgeführt, davon waren 71 technische Aufgabenstellungen

1.139 Stunden wurden bei 86 Übungen absolviert

1.300 Gäste konnten bei den beiden Strawanzn-Veranstaltungen im ESZ begrüßt werden

12 Leistungsbewerbe wurden bestritten, dabei waren 142 Mitglieder am Start; einige stellten sich sogar mehrfach dieser Herausforderung

33 Kurse wurden von 54 Personen besucht

151 Stunden oder 6,3 Tage hat somit jedes Mitglied – vom Jüngsten bis zum Senior – durchschnittlich in die Feuerwehrtätigkeiten investiert, wobei die Spitzenwerte bei deutlich über 500 Stunden (das sind mehr als 3 Wochen) lagen.

14.692 Stunden leisteten die Angehörigen der FF Gösendorf insgesamt, dabei wurden 704 Aktivitäten für die Sicherheit der Bevölkerung durchgeführt.

Für den Kommandanten, HBI DI(FH) Gerald Wonner, und seinen Stellvertreter, OBI Gerald Zechner, bleibt angesichts dieser Zahlen nur eines: „Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Mitglied unserer Feuerwehr für das tolle Engagement, das dieses beeindruckende Ergebnis erst möglich gemacht hat. Die Bevölkerung von Gössendorf kann darauf vertrauen, dass wir auch künftig rund um die Uhr bereit sind, bei Notfällen schnell und kompetent zu helfen!

http://www.feuerwehr-goessendorf.com




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54838)