Bayern: Zimmerbrand im Münchner Stadtteil Fasangarten
Geschrieben am: 2015-01-01 20:41:06

München (Bayern): Am Nachmittag des 1. Jänner 2015 ist es im Münchner Stadtteil Fasangarten zu einem Zimmerbrand gekommen. Der Wohnungsinhaber wurde zur Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert.

Der Bewohner einer 4-Zimmer-Wohnung im ersten Obergeschoss, bemerkte einen Brand in seiner Wohnung. Er verließ daraufhin zusammen mit seinem Hund die Wohnung, verschloss die Türe und alarmierte die Nachbarn. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses aus dem Gebäude geflüchtet. Der Mann der Brandwohnung übergab den Wohnungsschlüssel an die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte setzten an der Wohnungstüre einen Rauchschutzvorhang, um eine Verrauchung des Treppenraumes zu verhindern. Geschützt unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung über den Treppenraum mit einem C-Rohr vor. Das Feuer konnte von dem Angriffstrupp rasch gelöscht werden. Ein weiterer Trupp kontrollierte die weiteren Bereiche des Gebäudes. Der Bewohner der Brandwohnung musste zur Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert werden. Sein Hund wurde in die Obhut der Polizei gegeben.

Berufsfeuerwehr Muenchen




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54851)