W: Fünf Brände in Wien am Neujahrstag
Geschrieben am: 2015-01-01 22:04:17

Wien (W): Zu fünf Bränden musste die Berufsfeuerwehr Wien am 1. Jänner 2015 ausrücken. 22 Minuten war das neue Jahr alt als die Meldung über einen Balkonbrand im 22. Bezirk die Nachrichtenzentrale der Feuerwehr erreichte.

Um 11.01 Uhr rückte Bereitschaft in die Puchsbaumgasse im 10 Bezirk aus. Dort konnte bei einem Wohnungsbrand eine Katze gerettet werden. Bereits um 11.56 Uhr erfolgte der nächste Alarm. Diesmal brannte ein Hauptverteiler in der Endresstraße im 23. Bezirk.

Um 14.32 Uhr erfolgte der Alarm zu einer brennenden Gartenhütte in der Tessinggasse im 10. Bezirk. Unter umluftunabhängigen Atemschutz und unter vornahme mehrere Rohre konnte der Brand in kurzer Zeit erfolgreich bekämpft werden. Die Gartehütte wurde bei dem Brand zerstört.

Bereits um 17.41 Uhr musste die Bereitschaft aus dem 10. Bezirk wieder ausrücken, es galt einen Kellerbrand am Laubeplatz zu löschen.

http://www.feuerwehr.wien.at/




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54853)