Ktn: Balkonbrand in Mehrparteienhaus in Wolfsberg
Geschrieben am: 2015-01-03 10:29:11

Wolfsberg (Ktn): Am Samstag, den 3. Jänner 2015, wurde die Feuerwehr Wolfsberg um 01:57 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz im Stadtteil Gries alarmiert. Mehrere Notrufteilnehmer ...

... meldeten der LAWZ Kärnten einen Balkonbrand bei einem Mehrparteienwohnhaus in der Heyrowskystraße. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolfsberg an der Einsatzstelle eintrafen, hatte der Brand bereits auf den Dachstuhl des viergeschossigen Wohnhauses übergegriffen. Vom Einsatzleiter wurde die Nachalarmierung der Feuerwehr St. Johann angefordert.


Umgehend nahm der Atemschutztrupp TLF 1600 einen Innenagriff über das Stiegenhaus in die betroffene Wohnung vor und brachte die Bewohner aus dem Gefahrenbereich. Mittels der Teleskopmastbühne 37 wurde ein gezielter und effizienter Außenangriff durchgeführt. So konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und anschließend gelöscht werden.

Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Die Einsatzkräfte konnten nach ca. zwei Stunden einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Freiw. Feuerwehr Wolfsberg




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54871)