Oö: Dachstuhl eines Gartenhauses in Brand geraten
Geschrieben am: 2015-01-03 21:13:41

Aurolzmünster (Oö): Kurz nach Mitternacht wurden am 3. Jänner 2015 die drei Feuerwehren des Pflichtbereiches Aurolzmünster zu einem Wohnhausbrand nach Maierhof alarmiert.

Bereits nach der Ankunft des ersten Einsatzfahrzeuges konnte allerdings Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um den Brand des Dachstuhls einer Gartenhütte handelte.

Mit einem HD und zwei C-Rohren konnte der Brand eingedämmt und nach kurzer Zeit abgelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Oberflurhydranten sichergestellt.

Im Einsatz standen ca. 35 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54883)