Nö: Nächtliche Fahrzeugbergung in Gr. Siegharts
Geschrieben am: 2015-01-09 11:36:41

Groß Siegharts (Nö): Am Freitag, den 09.01.2015, wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 00.48 Uhr mit Pager und Alarm-SMS, Meldebild T1 - Pkw Bergung, alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt unter HBI Christian Reegen mit 8 Mitgliedern und drei Fahrzeugen zum Einsatz in die Hammerlingstrasse ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage: Ein Pkw war auf einen am Parkstreifen abgestellten Kleinbus aufgefahren. Durch den Anprall wurde dieser ca 10 Meter weiter an einen Gartenzaun geschleudert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und nach Absprache mit der anwesenden Polizei mit der Bergung begonnen. Mit dem Kran von Last Gr. Siegharts wurde der stark beschädigte Pkw auf den Parkstreifen gehoben, ebenso der Kleinbus. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Gr. Siegharts




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54964)