Oö: Welser Feuerwehrmann bei Wahl zum Oberösterreicher des Jahres nominiert
Geschrieben am: 2015-01-09 14:13:44

Wels (Oö): Von der Redaktion der Oberösterreichischen Nachrichten wurden 30 Menschen in fünf Kategorien ausgewählt, welche 2014 Besonderes geleistet haben. Einer davon ist Markus Marehard von der Freiwilligen Feuerwehr Wels.

Markus Marehard war im März 2014 bei einem Wohnungsbrand Einsatzleiter, wo die Feuerwehr buchstäblich in letzter Minute eine Pensionistin aus der brennenden Wohnung retten konnte. Für Marehard und seine Kameraden war die Hilfe ein Routineeinsatz, wie der 40-Jährige im Interview mit den OÖ Nachrichten erzählt.

Markus Marehard wurde von seinem Vater Manfred und seinen beiden Jugendfreunden Andreas Aichinger und Christian Fierlinger bereits im Jahr 1986 mit dem Feuerwehrvirus infiziert. Heute ist er Zugskommandant und lebt direkt neben der Hauptfeuerwache.

Die Abstimmung zum Oberösterreicher des Jahres ist noch bis Mitte Jänner 2015 auf nachrichten.at möglich:
Abstimmen: http://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/oberoesterreicherdesjahres/

Interview: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/oberoesterreicherdesjahres/In-heiklen-Situationen-kuehlen-Kopf-bewahren;art171870,1597019

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54969)