Oö: Umgestürzter Hackschnitzelhacker erfordert Kraneinsatz
Geschrieben am: 2015-01-10 21:52:14

Ried im Innkreis (Oö): Am Samstag, den 10. Jänner 2015, wurde um 9.54 Uhr das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ried im Innkreis zu einem Assistenzeinsatz nach Geretsberg, Bezirk Braunau, alarmiert.

Auf der L1009, Höhe der Ortschaft Weißplatz, kam in Fahrtrichtung Geretsberg ein Hackschnitzelhacker rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in der Folge seitlich in den Straßengraben. Glücklicherweise wurde der Lenker bei diesem Unfall nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Aufgrund des beschädigten Treibstofftanks wurde vom Einsatzleiter der FF Geretsberg zusätzlich die Feuerwehr Braunau mit dem zuständigen Öleinsatzfahrzeug alarmiert.

Die Arbeitsmaschine wurde anschließend in Zusammenarbeit der alarmierten Feuerwehren schonend und ohne weitere Beschädigung geborgen. Herzliches Dankeschön an die FF Geretsberg für die perfekte Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr Ried war mit insgesamt drei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz.

http://www.ff-ried.at/




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54994)