Nö: Telefonmast von der Feuerwehr gegen umstürzen gesichert
Geschrieben am: 2015-01-10 22:06:14

Gainfarn (Nö): Zum 3. Einsatz am 10. Jänner 2015 wurde die Feuerwehr Gainfarn durch die Bezirksalarmzentrale Baden um 17.10 Uhr mit dem Stichwort "Postmast droht umzustürzen" alarmiert.

Bei der Erkundung durch Einsatzleiter EHBI Stefan Kaindl, stellte dieser fest, dass aus unbekannter Ursache der Betonfuß des Holzmastes gebrochen ist und dadurch umzustürzen drohte. Nach Absicherung und ausleuchten der Einsatzstelle wurde der Mast mittels Rundschlingen und Ratschengurten gesichert.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen 14 Mann mit RLFA 2000 und VF.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54996)