Oö: Vollversammlung in Wallensham mit Bilanz für das Jahr 2014
Geschrieben am: 2015-01-11 11:35:51

Wallensham (Oö): Am 9. Jänner 2015 wurde die 87. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham abgehalten und blickten somit letztmalig auf das abgelaufene Jahr zurück. Kommandant Hager Martin konnte neben ...

... den 100 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Michael Hutterer, Pflichtbereichskommandant Robert Kinzlbauer und auch Bürgermeister Roland Wohlmuth begrüßen. Die Berichte der Funktionäre belegten die Tätigkeiten der FF Wallensham im vergangenen Jahr wieder. Im Jahr 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr insgesamt zu einem Brandeinsatz und zu 20 technischen Einsätzen alarmiert. Nach den Berichten wurden Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie junge aktive Feuerwehrkameraden durch BR Michael Hutterer und Kommandant Martin Hager für die Erlangung von Leistungsabzeichen auf Landesebene geehrt. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Michael Hutterer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete auch kurz über „AKTUELLES“ auf Landes- und Bezirksebene. Bürgermeister Roland Wohlmuth zeigte sich beeindruckt von den Leistungen und dankte den Mitgliedern für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz für die Feuerwehr.

Zum Abschluss bedankte sich noch Kommandant Martin Hager bei allen Mitglieder und freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Grillfest, für die zahlreich besuchten Lehrgängen, den erzielten Leistungsabzeichen und vor allem auch bei der aktiven Jugendgruppe.

Eine besondere Freude war die Ehrung von E-HBI Johann Mayr. Er wurde für 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr mit einer Ehrenurkunde des OÖ. Landes-Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Johann Mayr war 37 Jahre Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham.

Eine detaillierte Aufstellung aller Ehrungen entnehmen Sie bitte der Homepage der FF Wallensham.

http://www.sd.ooelfv.at




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=55003)