Fire-World ...wo die Feuerwehren zu Hause sind!
Allg. Informationen
 Impressum
 Info & Redaktion
 AMAZON-Link
 Fire-World Banner
 News Banner
 Nachdenkliches
 Ihre Werbung hier!
 Hilfe am Limit

Partner-Magazin


Gratisheft bestellen!


Einsatzdienst
 Detailberichte
 Einsatznachrichten

Diverse Infos

News & Archiv
 Feuerwehr - News
 Jugend-News
 Medien - News
 News Mix
 NEWS - Archiv
 Videos
 Leserkommentare

Fachthemen
 zu den Beiträgen

Fachliches
 Allg. & Lexikon
 Feuerwehrjugend
 Fotogalerie
 Leser unterwegs
 Nützliches & Tipps
 Produkte & Bücher
 Besondere Übungen
 Webmastergedanken
  & Zum Nachlöschen

Häuser & Fahrzeuge
 Feuerwehrhäuser
 Neue Fahrzeuge

Fiwo - Wallpaper

Kommunikation
 Diskussionsforum
 Chatroom
 Grusskartencenter
 Termin-Kalender
 Newsletter
 Leserbriefe 

Kalender

Fire-World Treffen
 FiWo Meeting 2002
 FiWo Meeting 2004
 FiWo Meeting 2005
 FiWo Meeting 2006
 FiWo Meeting 2007
 FiWo Meeting 2008
 FiWo Meeting 2009

News Feeds
 Handheld/PDA
 XML News Feeds
 XML Forum Feeds
 Zeige Sidebar
 Mozilla Sidebar
 
Willkommen auf fireworld.at!
Wenn Sie sich Registieren oder Anmelden können Sie weitere Vorteile wie Umfragen, Support Tickets und die Mailingliste nutzen. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einige Sekunden.

Oö: Dachstuhl bei Brand in Weichstetten schwer beschädigt
Geschrieben am: 2009-12-08 15:20:10  [Drucken]
Weichstetten (Oö): Am Dienstag, dem 8. Dezember 2009, brach kurz nach 3 Uhr früh in einem Mehrfamilienhaus in Weichstetten (Gemeinde St. Marien, Bez. Linz-Land) ein Brand aus.

Eine Frau wurde durch die Brandgeräusche geweckt und hielt Nachschau. Im Dachbodenbereich entdeckte sie das Feuer und weckte daraufhin ihre beiden Kinder und ihren Mann.


Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand auf das ausgebaute Dachgeschoss bzw. den Dachstuhl beschränken. Als Löschwasserversorgung stand ein nahegelegener Bach zur Verfügung. Insgesamt waren 90 Mann von 8 Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

BFKDO Linz-Land



ORF-BERICHT:
In St. Marien hat Dienstagfrüh eine vierköpfige Familie ihr Zuhause durch einen Brand verloren. Die Mutter konnte sich, ihre beiden Kinder und ihren Mann noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer war in den frühen Morgenstunden im ausgebauten Dachboden des Hauses im Ortsteil Weichstetten ausgebrochen - wodurch ist noch unklar. Dass sich die Familie noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, verdankt sie der Mutter, die durch Brandgeräusche wach geworden ist.


Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach. Die Wohnungen, die in dem ehemaligen landwirtschaftlichen Nebengebäude eingerichtet waren, konnten nicht mehr gerettet werden.
Die Familie steht jetzt, zweieinhalb Wochen vor Weihnachten, ohne Zuhause da. Vorübergehend werden sie bei den Großeltern unterkommen. Die Gemeinde wird sie nicht im Stich lassen, verspricht Bürgermeister Templ. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ursache: Ein Funkenflug aus dem Kamin des Hauses, in Verbindung mit baulichen Mängeln am Kamin, dürfte laut Brandursachenermittlung das Feuer ausgelöst haben. Der angerichtete Schaden ist enorm. Er beträgt laut Polizei 250.000 Euro.

ORF Oberösterreich
Picturenews.at (weitere Bilder)
Quelle: HAW Ing. Clemens Arzt, BFKDO Linz-Land & Internet

Ähnliche News
 Oö: Dachstuhlbrand bei Wohnhaus in Ebensee
 Oö: Dachstuhl bei Kamindurchführung in Brand geraten
 Oö: Dachstuhlbrand an einem Wirtschaftsgebäude in Pramet
 Oö: Dach bei Brand in Gallneukirchen eingestürzt
 Oö: Dach durch Blitzschlag in Brand geraten
 Oö: Dachstuhlbrand bei Wohngebäude in Obernberg
 Oö: Dachstuhl bei Wohnhausbrand in Hartkirchen komplett zerstört
 Oö: Dachstuhlbrand bei Wohnhaus in St. Florian


Neuer Kommentar
Hinweis: Diese Website erlaubt keine anonymen Kommentare. Registrierte Mitglieder können sich hier einloggen.
Icon:
                 
                 
Nachricht:
Signatur zeigen.
Smilies deaktivieren.
Block Code deaktivieren.
[url] Code bei URLs hinzufügen.


In eigener Sache

Ihr habt Anregungen, Ideen oder gar Beschwerden zu Fire-World? Dann sendet uns ein Email und teilt uns Eure Ideen oder Beschwerden mit!
Ihr habt interessante Neuigkeiten aus Eurem Bereich der Feuerwehr? Ihr habt einen interessanten Einsatz erfolgreich hinter Euch gebracht?
Ihr habt anderwärtige Neuigkeiten wo ihr denkt, sie wären für die Fire-World-Community interessant ?

Dann scheut Euch nicht und und sendet uns ein Email oder verwendet das entsprechende Formular zum einsenden von News!

Google

Werbung


Fire-World
 Startseite
 Mail an Fire-World
 News Übersicht
 News einsenden
 Fiwopedia (Wissen)
 Fire-World Shop
 Fiwo-Druckstudio
 FiWo-Toolbar
 FiWo-Spieleecke
FiWo-Playmit-Quiz
 
Fiwo-Shop-Produkte

Forum & Chat
 Fire-World Forum
  User im Chat

Chat


Service
Artikel-Suche
 Umfragen
 LINKS
 Bazar - Suche/Biete
 Support Ticket
 F.A.Q.
 Archivserver

Schon gesehen?

Wetterwarnungen

Download-Center
 Poster
 Wallpaper - Thumbs
 Software
 Merkblätter
 Ausbildung
 Schaukasten

Werbe-Fenster

Fire-World User
 Registrieren
 Wozu Registrieren?
 Einloggen
 Ausloggen
 Kontrollzentrum
 Newsletter
 Mitteilungen


Diverse Hinweise

Echte Sessions,
kein Cache!
Es sind derzeit 89 Benutzer im Newsbereich aktiv