Nicht_kategorisiert

Deutschland: Rauchentwicklung in Kino stellt sich als abgebrannter Verstärker heraus

INGOLSTADT (DEUTSCHLAND): Kurz vor 01.00 Uhr hat heute Morgen, 15. Mai 2015, die automatische Brandmeldeanlage in einem Kino am Westpark ausgelöst.

Die Einsatzkräfte gingen der Ursache sofort nach und stellten auf der Technik- und Vorführebene des Kinos Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung fest. Sicherheitshalber wurden daraufhin alle Vorführungen unterbrochen und das komplette Gebäude von Polizei und Feuerwehr völlig problemlos geräumt. Zu dem Zeitpunkt befanden sich noch etwa 200 Personen im Gebäude.

Die baulichen und technischen Brandschutzeinrichtungen haben gut funktioniert, es gelang kein Rauchgeruch in die Zuschauerräume. Nach gut eineinhalb Stunden Suche entdeckten die Einsatzkräfte einen durchgebrannten Verstärker als Ursache. Die Tonanlage wurde vom Netz getrennt und die betroffene Endstufe ausgebaut. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war mit 16 Beamten im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte besetzte für diese Zeit die Feuerwache.

Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert