Fahrzeuge

Oö: Löschzug Christkindl der Feuerwehr Steyr übernimmt neues Tanklöschfahrzeug

STEYR (OÖ): Der Löschzug 4 Christkindl der Freiw. Feuerwehr Steyr konnte Anfang Juli 2016 ein neues Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000) übernehmen. Nach zwei Jahren Planung und Ausschreibung konnte das Fahrzeug im Rahmen einer kleinen Feier mit der Gemeindevertretung, von Vize-Bürgermeister Wilhelm Hauser offiziell übergeben und von Kommandant Harald Großauer in Dienst gestellt.

Es ersetzt das bisherige TLF 2000, welches mit 26 Jahren nicht mehr dem Stand der Technik entsprach.
Offiziell wird das neue Fahrzeug beim Feuerwehrfest Mitte August in Christkindl gesegnet und der Bevölkerung vorgestellt.
Die Wochen bis dahin werden geprägt sein von zahlreichen Schulungen und Übungen, um die Mannschaft der des Löschzug 4 Christkindl mit der neuen Technik und allen notwendigen Handgriffen vertraut zu machen.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert