Technisch

Sbg: Neuschnee in Thalgau → Lkw-Bergung und Autolenker rettet sich durch Sprung aus Auto

THALGAU (SBG): Am 7. April 2021 gegen 07:49 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der LAWZ Salzburg mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein Lkw-Lenker kam auf der Fuschler Straße mit seinem Gespann von der Fahrbahn ab und blieb anschließend im Straßenbankett hängen. Nach einer Lageerkundung wurde mittels Seilwinden von RLF Thalgau und LF Unterdorf das Fahrzeug geborgen.

Im Anschluss wurden durch die Einsatzkräfte noch Schneeketten am Fahrzeug befestigt, um eine gefahrlose Weiterfahrt zu ermöglichen.

Pkw-Bergung: Fahrer rettet sich mit Sprung aus Auto

Fast zeitgleich zum ersten Einsatz in Egg wurde ein weiterer Einsatz gemeldet. Auf der Thalgauberger Straße bei der Abzweigung Maibergweg kam ein Pkw von der Straße ab und ruschte über eine Wiese und anschließend in einen Bach. Der Lenker konnte sich noch vorher mit einem Sprung aus dem Pkw retten.

Da Tank Unterdorf gerade zum ersten Einsatz unterwegs war, konnte dieser zur Pkw Bergung weiterfahren. Das Fahrzeug wurde von einem Thalgauer Unternehmen mittels Kran aus dem Bach gehoben.

Nach mehr als zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Bei beiden Einsätzen wurde zum Glück niemand verletzt.

Löschzug Unterdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert