Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Transportflugzeug der US-Air Force (C-17A Globemaster III) auf Landebahn der Joint Base Charleston Feuer gefangen

NORTH CHARLESTON (USA): Ein Transportflugzeug der US Air Force C-17A Globemaster III am Freitagnachmittag, 9. April 2021, auf der Landebahn der Joint Base Charleston Feuer.

Das Flugzeug wurde zu diesem Zeitpunkt geerdet und geparkt. Das Sicherheitspersonal der Basis löschte das Feuer schnell, so der Sprecher der Luftwaffe, Victor Reyes. Sieben Besatzungsmitglieder und ein Passagier befanden sich noch an Bord des Flugzeugs, als sich das Feuer ausbrach, sagte 2. Lt. Reyes.

In einer Mitteilung am späten Freitag erklärte die Joint Base Charleston (JBC), dass es keine Verletzten nach einem Zwischenfall mit einem Flugzeug gegeben habe. JBC-Beamte machten keine Angaben dazu, was genau im Flugzeug passierte, sagten aber, dass eine Untersuchung des Vorfalls im Gange sei.

Die C-17 Globemaster III ist ein militärisches Frachtflugzeug, das für den Eintritt in die Luftbrücke entwickelt wurde. Die C-17 ist in der Lage, Truppen und alle Arten von Fracht schnell an die wichtigsten Operationsbasen oder direkt an die Stützpunkte im Einsatzgebiet zu liefern.

Das Flugzeug kann taktische Luftbrücken- und Airdrop-Missionen durchführen und Würfe und ambulante Patienten während aeromedizinischer Evakuierungen transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert