Brand

Oö: Containerbrand in Müllraum in Steyr

STEYR (OÖ): Am 23. April 2021 wurden die Löschzüge 1 (Innere Stadt) und 4 (Christkindl) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr um 11:25 Uhr zu einem Brandverdacht in die Dukartstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeug wurde der Einsatzleiter HBI Schaumberger von der Exekutive darüber informiert, dass es sich um einen Containerbrand im Müllraum handelt, zum Glück aber keine Personen im Gefahrenbereich sind. Der Einsatzleiter gab umgehend den Angriffsbefehl.

Eine Löschleitung wurde für die Brandbekämpfung vorbereitet. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand schnell lokalisiert und es konnte nach kurzer Zeit “Brand aus” gegeben werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Feuerwehr Steyr war mit 20 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert