Übungen

Oö: 70 Teilnehmer bei Abschnitts-Atemschutzübung Bad Hall in Pfarrkirchen

PFARRKIRCHEN (OÖ): Am Montag, dem 5. Juli 2021, wurde bei herrlichem Spätsommerwetter die alljährliche Abschnittsatemschutzübung der Wehren des Abschnittes Bad Hall durchgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen führte die Atemschutz Abschnittsübung Bad Hall durch. Dank des Besitzers durften die Florianis im ehemaligen Gasthaus Bräustüberl die Atemschutzübung austragen.

Alle sieben Feuerwehren des Abschnittes Bad Hall stellten für verschiedene Szenarien einen Atemschutztrupp zur Verfügung. Die Szenarien wurden beim Eintreffen der Trupps eingeteilt.

Hier galt es, über Menschenrettung aus dem ersten Stock, Erdgeschoss und Kellergeschoss sowie Brandherdsuche und einen Atemschutznotfall abzuarbeiten.

Parallel bauten die anderen Feuerwehrmänner eine Löschleitung vom Sulzbach bis zum Übungsobjekt auf und speisten die Drehleiter. Eine zweite Leitung speiste den Tankwagen der Pfarrkirchner zur Wasserversorgung der Atemschutzträger für den Innenangriff. Nach eineinhalb Stunden konnte wieder aufgeräumt werden.

Bei dieser Übung waren die FF Adlwang, Bad Hall, Pfarrkirchen bei Bad Hall, Rohr im Kremstal, St. Nikola und Steinersdorf mit 70 Mann vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert