Medien / Fotografen

Oö: Hunderte Liter Diesel aus beschädigtem Lkw-Tank fluten Parkplatz in Sattledt

SATTLEDT (OÖ): Ein Lkw hat sich Freitagabend, 9. Juli 2021, auf dem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäfts in Sattledt (Bezirk Wels-Land) den Tank beschädigt. Hunderte Liter Dieselkraftstoff sind daraufhin ausgetreten.

Der LKW hat sich bei der seitlichen Stützmauer einer Abfahrtsrampe den Tank schwer beschädigt. Der Tank wurde daraufhin an mehreren Stellen aufgerissen.

In der Folge flutete fast der gesamte Inhalt den angrenzenden Parkplatz. Treibstoff gelangte teilweise ins Erdreich beziehungsweise in die Regenwasserkanalisation.

Die Feuerwehr setzte sofort nach dem Eintreffen erste Maßnahmen um eine weitere Umweltgefährdung zu verhindern. Der Regenwasserkanal wurde abgedichtet, zeitgleich wurde damit begonnen, das Leck abzudichten beziehungsweise den Kraftstoff zu binden.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert