Brand

Tirol: Feuerwehreinsatz nach Blitzschlag in ein Reihenhaus in Kirchdorf

KIRCHDORF (TIROL): Am Donnerstagabend, den 8. Juli 2021, wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 22:55 Uhr zu einen Brand Einfamilienhaus Kamin von der Leitstelle Tirol via Sirene und Pager alarmiert. Die Feuerwehr Erpfendorf wurde pararell mitalarmiert, das sich das TLF-A 3000/200 bei Servicearbeiten befindet. Im Zuge eines Gewitters schlug ein Blitz am Dach eines Reihenhauses ein.  

Im Einschlagbereich fing daraufhin die Verschalung und die Dachisolierung in Brand geraten. Durch den beherzten und raschen Einsatz mehrerer Nachbarn konnte der beginnende Brand mit mehreren Feuerlöschern erfolgreich bekämpft werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden Nachlöscharbeiten am Dach durchgeführt. Mittels Wärmebildkamera wurde der Betroffenen Bereich kontrolliert.

In Anschluss wurde das Haus mittels Druckbelüfter belüftet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Kirchdorf und Erpfendorf mit 7 Einsatzfahrzeugen und ca. 50 Mann, Rettungsdienst Tirol sowie die Polizei. 

Freiw. Feuerwehr Kirchdorf

Meldung der Polizei: Tirol: Blitzeinschlag in Reihenhaus in Kirchdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert