Brand

Bgld: Blitz löst Brand auf Wohnhausdach in Deutschkreutz aus

DEUTSCHKREUTZ (BGLD): Um kurz nach fünf Uhr am Sonntagmorgen, 1. August 2021, heulten in Oberpullendorf,  Markt St. Martin, Neudorf bei Landsee und Landsee die Sirenen. Aufgrund eines Blitzeinschlages in ein Gebäude brach ein Brand im  Dachstuhl aus.

Die Feuerwehr Oberpullendorf rückte mit der Drehleiter, dem  Tanklöschfahrzeug 4000 und dem Kommandofahrzeug sowie 15 Mitglieder zum  Einsatzort aus. Bereits auf der S31 konnten die Rauchschwaden deutlich wahrgenommen werden. Am Einsatzort angekommen, wurde in Absprache mit dem zuständigen  Einsatzleiter ein Außenangriff über die Drehleiter vorgenommen. Unter schwerem Atemschutz wurde die weitere Brandbekämpfung und  mithilfe der Wärmebildkamera die Suche nach Glutnestern durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Oberpullendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert