Medien / FotografenVideobeiträge

Tschechien: Drei Tote und über 50 Verletzte bei Kollision eines Schnellzuges mit einem Pendlerzug

DOMALICE (TSCHECHIEN): Drei Menschen starben und mehr als 50 weitere wurden verletzt, als ein Schnellzug aus München am 4. August 2021 in Tschechien mit einem Pendlerzug kollidierte. Das berichtet skynews.

Acht Menschen wurden schwer verletzt, eine kleine Anzahl von Passagieren wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Weitere 50 Menschen erlitten bei dem Zusammenstoß in der Nähe der westtschechen tschechischen Stadt Domazlice leichte Verletzungen, teilte der regionale Rettungsdienst mit.

Aufnahmen im tschechischen Fernsehen zeigten die beschädigte Fahrerkabine der Lokomotive des Schnellzuges sowie den vorderen Teil des Nahverkehrszuges. Beide Züge blieben aufrecht auf oder im Gleisbereich stehen.

Die tschechische Eisenbahn sagte, dass ein internationaler Hochgeschwindigkeitszug, der die westliche Stadt Pilsen mit München in Deutschland verbindet, und ein lokaler Personenzug an der Kollision beteiligt waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert