Kategoriens: Mix
| Ein
7. August 2021 17:33
| 1087x gelesen

Film-Info: FIRE → Im Kampf gegen die Flammenhölle (2021)

Alexei arbeitet als Feuerspringer in einer Sondereinheit der Feuerwehr. Unzählige Male pro Jahr kämpfen er und sein Team gegen die verheerenden Brände, die in den dichten Wäldern Russlands wüten, an vorderster Front.

Teaser Trailer

Als sie zu einem vermeintlichen Routineeinsatz ausrücken, finden sie sich schnell in einer Flammenhölle wieder. Das Feuer nähert sich rasant einem nahe gelegenen Dorf und versperrt jegliche Fluchtwege. Um die Bewohner zu retten und die unberechenbare Feuersbrunst zu bezwingen, riskieren Alexei und seine Männer ihr Leben.

Dreharbeiten

Die Bodenaufnahmen wurden von echten Rettern und Feuerwehrleuten des MChS und des Luftwaldschutzes des Bundesamtes für Forstwirtschaft durchgeführt. Die Szene des Löschens eines Waldbrandes, an dem das Wasserflugzeug Beriev Be-200 beteiligt war, wurde gleichzeitig mit sechs Kameras gefilmt.

Der Film enthält reale Aufnahmen von Waldbränden in der Region Krasnojarsk. Er kam am 24. Dezember 2020 in Russland von Central Partnership in die Kinos. Der Film spielte über 926,8 Millionen Rubel im Vergleich zu einem Produktionsbudget von 550 Millionen Rubel ein und wurde zu einem kommerziellen Erfolg.

Die Kritiken für den Film wiederum decken von sehr gut bis schlecht alle Register ab.

Trailer deutsch

Der Film ist per 7. August 2021 auf Amazon-Prime zu leihen und / oder zu kaufen.

Tags: Film