Kategoriens: Lokal
| Ein
5. September 2021 17:54
| 496x gelesen

Bgld: Letzte AS-Leistungsprüfung in gewohnter Form in Kukmirn, Bez. Güssing

KUKMIRN (BGLD): Die letzte Atemschutzleistungsprüfung (ALP) in der bisher gewohnten Form wurde am Samstag, dem 4. September 2021, durch die Feuerwehr Limbach im Turnsaal der Volksschule der Gemeinde Kukmirn organisiert.

Vier Trupps in Silber und neun Trupps in Gold stellten sich der Herauforderung in den Disziplinen Maske zerlegen und wieder zusammenbauen sowie der anschließenden Überprüfung mit dem ATS-Prüfkoffer auf Dichtheit, den speziellen Fragen zum Atemschutzwesen und den praktischen Übungsstrecken – Hindernisstrecke und Rettungsstrecke.

Im Jahr 2022 wird diese Leistungsprüfung bereits nach neuen Bestimmungen abgehalten. Corona-bedingt fand keine Platzierung statt, eine Siegerehrung gab es nicht.

Alle Trupps haben die Leistungsprüfung positiv absolviert.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing