Technisch

Oö: Aufräum- und Bergearbeiten nach abendlichem Verkehrsunfall in Hinterstoder

HINTERSTODER (OÖ): Am Abend des 6. September 2021 wurde die Feuerwehr Hinterstoder zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Stodertal-Landesstraße L552 alarmiert.

Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich dem Einsatzleiter HBI Helmut Kniewasser folgende Lage. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen. Durch den „Ausritt“ wurde das Fahrzeug stark beschädigt und es galt ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Windischgarsten wurde unter Zuhilfenahme eines Teleskopladers eins nahen gelegenen Unternehmens das Fahrzeug von der Fahrbahn verbracht und die Fahrbahn gesäubert.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Feuerwehr Hinterstoder war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann/Frau im Einsatz.

FF Hinterstodr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert