Brand

Oö: Brennender Pkw in Steyr-Münichholz

STEYR (OÖ): Die Löschzüge 5 (Münichholz) und 3 (Gleink) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr wurden am 8. September. 2021 um 20:47 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Otto-Penzel-Straße in Münichholz alarmiert.

Die Feuerwehrmänner/Frauen waren gerade bei der Vollversammlung der Feuerwehr Steyr 2021 im benachbarten Gasthaus Zöchling, als die Pager losgingen. In kürzester Zeit konnte der erste Tanklöschfahrzeug voll besetzt ausrücken. Am Einsatzort angekommen wurde der in Brand stehende Pkw unter schwerem Atemschutz mit einem Hochdruckrohr bekämpft.

Zusätzlich wurde eine zweite Löschleitung aufgebaut, um die im Umfeld befindlichen Gegenstände zu schützen. Nach kurzer Zeit zeigte der Löscheinsatz Erfolg und der Brand war gelöscht.

Das Auto wurde noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnten die Florianis wieder einrücken und zur Vollversammlung zurückkehren.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert