Technisch

Bgld: Pkw kracht bei Stöttera frontal gegen Lkw → eingeklemmte Person getötet

STÖTTERA (BGLD): In den frühen Morgenstunden des 20. September 2021 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 50 zwischen Zemendorf und Stöttera (Bezirk Mattersburg). Ein Pkw-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen.

Kurz nach der Alarmierung trafen die Feuerwehren Zemendorf, Stöttera, Draßburg und Mattersburg, sowie das Rettungsteam und der Notarzt an der Unfallstelle ein und begannen umgehend mit den Rettungsmaßnahmen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät musste der eingeklemmte Fahrer aus dem Auto befreit werden. Die Verletzungen des Pkw-Lenkers waren jedoch so gravierend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Nach Freigabe der Einsatzstelle, durch die Polizei, wurde der Pkw durch die FF Mattersburg an einen gesicherten Ort verbracht. Der Lkw musste von einer Spezialfirma von der Unfallstelle geborgen werden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert