Lokal

Oö: 135 neu ausgebildete Feuerwehrleute im Bezirk Vöcklabruck 

BEZIRK VÖCKLABRUCK (OÖ): Die Grundlehrgänge 2021 wurden wieder in den einzelnen Abschnitten durchgeführt, um eine Durchmischung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verhindern.

Der Hauptverantwortlicher des Bezirkes für das Ausbildungswesen, Hauptamtswalter Werner Kronlachner, hat mit seinen Ausbildnern in einem Theorieteil, einem Abend mit Stationsbetrieb und einem Nachmittag wo die Löschgruppe geübt wurde, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen des Feuerwehrdienstes und der Löschgruppe beigebracht. Die 135 Kameradinnen und Kameraden erreichten alle einen positiven Lehrgangsabschluss und haben nun die Voraussetzungen für die Truppführer Ausbildung, welche Sie absolvieren müssen, um weitere Lehrgänge besuchen zu können.

Die fünf Grundlehrgänge wurden nach den geltenden COVID-19 Bestimmungen, und Überprüfung der 3-G Regeln durchgeführt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert