Medien / Fotografen

Oö: Asfinag-Mitarbeiter hält Pkw-Brand auf der A7 in Linz in Schach

LINZ (OÖ): Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt lenkte seinen Pkw am 27. September 2021 gegen 15:20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A7 Mühlkreisautobahn Richtung Freistadt. Im Baustellenbereich zwischen Dornach und Treffling fing der Wagen im Bereich des Motorraumes plötzlich an zu rauchen und kurz darauf zu brennen.

Der Mann hielt sofort an und stieg aus. Kurz darauf traf ein Asfinag-Mitarbeiter ein und konnte den Brand mit mehreren Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach halten. Anschließend wurde das Feuer von der Berufsfeuerwehr Linz gelöscht. Der Pkw-Brand dürfte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst worden sein.

An der Brandstelle entstand ein Schaden am Asphalt. Die A7 war bis 16:20 Uhr teilweise kurzfristig gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert