Medien / Fotografen

Schweiz: Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw im Tunnel Quarten → ein Todesopfer

QUARTEN (SCHWEIZ): Am Dienstag, dem 28. September 2021, hat sich kurz vor 02:40 Uhr auf der Autobahn A3 zwischen Walenstadt und Murg im Tunnel Quarten eine Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper ereignet. Der bislang unbekannte Autofahrer ist dabei verstorben. Der 32-jährige Lastwagenchauffeur wurde leicht verletzt.

Der Verkehr auf der Autobahn A3 wurde vergangene Nacht aufgrund von Bauarbeiten auf der südlichen Fahrbahn Richtung Sargans auf der nördlichen Fahrbahn Richtung Zürich im Gegenverkehr geführt. Gemäß bisherigen Erkenntnissen dürfte ein bislang nicht identifizierter Autofahrer mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf den Überholstreifen geraten sein.

Dort prallte das Auto frontal gegen einen korrekt entgegenkommenden Sattelschlepper eines 32-jährigen Mannes. Das Großaufgebot an Rettungskräften, bestehend aus mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, des Rettungsdienstes, der Rega sowie der zuständigen Feuerwehr konnte nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Er musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto geborgen werden.

Der Autofahrer ist bislang noch nicht abschließend identifiziert. Der Lastwagenchauffeur wurde beim Unfall leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Autobahn A3 zwischen Flums und Murg war längere Zeit gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert