Brand

Bayern: Schnellrestaurant brennt in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am Donnerstagmorgen, 30. September 2021, ist im Verkaufsraum eines Restaurants in München ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Mehrere Personen meldeten der Integrierten Leitstelle gegen 06.15 Uhr einen Brand in einem Schnellrestaurant, bei dem bereits Flammen von außen zu sehen waren. Die Einsatzkräfte begannen mit den Löscharbeiten vor Ort: Ein Trupp mit Atemschutz und C-Strahlrohr löschte das Feuer umgehend. Die Herausforderung bei diesem Einsatz waren die darüberliegenden Wohnungen, Büroräume und ein Hotel.

Es musste davon ausgegangen werden, dass durch gekippte Fenster Rauch in die Räumlichkeiten gezogen ist. Der Gebäudekomplex wurde geräumt. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten in einem nahegelegenen Restaurant kurzzeitig untergebracht werden. Eine Frau wurde durch eine Rettungsdienstbesatzung ambulant versorgt. Nach geraumer Zeit konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder zurück ins Gebäude, da es sich nur um geringfügige Verrauchungen handelte die schnell behoben werden konnten.

Durch Feuer und Rauch entstand im gesamten Schnellrestaurant ein erheblicher Sachschaden, deren Höhe von der Feuerwehr nicht beziffert werden kann. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert