Abseits-Feuerwehr | Diverses

Ktn: Mann (23) durch Stromschlag der Eisenbahn-Oberleitung in Villach lebensgefährlich verletzt

VILLACH (KTN): Zwei türkische Staatsangehörige, 22 und 23 Jahre alt, reisten heute illegal mit einem Autoreisezug, Ausgangsbahnhof Edirne in der Türkei, in Österreich ein. Gegen 08:20 Uhr des 2. Oktober 2021 geriet der 23-jährige beim Versuch, den versperrten und verplombten Wagon durch ein Verbindungslippe zwischen zwei Wagonen zu verlassen, in den Stromkreis der Oberleitung.

In der Folge wurde er vom Dach des Waggons auf den anliegenden Gleisbereich geschleudert. Durch den Stromschluss wurde der Mann lebensgefährlich verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in die Uniklinik Graz geflogen. Der 22-jährige türkische Staatsangehörige erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde in das LKH Villach gebracht. Er konnte zu dem Vorfall noch nicht befragt werden. Wie die beiden Männer in den verplombten Wagon gelangen konnten, ist noch Gegenstand von Erhebungen.Die fremdenpolizeilichen Erhebungen werden von den Beamten der FGP Kärnten West geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert