Medien / Fotografen

Schweiz: Stall in Oberalm in Flammen → 29 Kühe und Jungtiere in Sicherheit gebracht

OBERALM IM STEIN (SCHWEIZ): Am Montag, 4. Oktober 2021, ging um zirka 02.40 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach in Oberbalm im Stein ein Stall in Brand stehe.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Stallgebäude im Vollbrand. Die 19 Kühe und 10 Jungtiere, die im Stall gewesen waren, konnten jedoch bereits in Sicherheit gebracht werden. Die ausgerückten knapp 60 Angehörigen der Feuerwehren Oberbalm und Köniz brachten den Brand rasch unter Kontrolle und löschten das Feuer.

Die Nachlöscharbeiten erwiesen sich als aufwendig, da das Feuer aufgrund der grossen Heumenge zwischenzeitlich immer wieder aufflammte. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Es wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz stand auch das Care Team des Kantons Bern. Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert