Medien / Fotografen

Schweiz: Zwei Brandstiftungen im gleichen Haus in der selben Nacht in Horn

HORN (SCHWEIZ): Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Sonntag, 10. Oktober 2021, zweimal zu Bränden in einem Mehrfamilienhaus in Horn ausrücken.

Um 00.45 Uhr und 03.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale Meldungen über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Seestraße ein. Die Feuerwehr war jeweils rasch zur Stelle, verletzt wurde niemand. Gebrannt hatten Gegenstände im Treppenhaus, respektive im Keller. Es entstand geringer Sachschaden.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache haben der Kriminaltechnische Dienst und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau die Arbeit aufgenommen. Gemäß den bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass die Gegenstände absichtlich in Brand gesetzt worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert