Technisch

D: Leichenbergung aus dem Max-Eyth-See in Stuttgart

STUTTGART (DEUTSCHLAND): Die Wasserrettung der Berufsfeuerwehr wurde am 16. Oktober 2021 in einem Amtshilfeersuchen von der Polizei Stuttgart zum Max-Eyth-See angefordert, um hier eine Personensuche am und im Gewässer durchzuführen.

Die Feuerwehr Stuttgart unterstützte mit Booten und Tauchern die ebenfalls anwesenden Polizeitaucher der Wasserschutzpolizei. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Suchgebiet festgelegt und beide Boote der Feuerwehr zu Wasser gelassen. Bei einer ersten Überfahrt konnte eine leblos an der Wasseroberfläche treibende Person festgestellt werden.

Fachleute der Wasserschutzpolizei bargen den Leichnam mit Unterstützung beider Boote und Besatzungen der freiwilligen Feuerwehr. Ein Einsatz der anwesenden Feuerwehrtaucher war somit nicht mehr erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert